Skip to main content Skip to page footer

Ausstellungen

An Orten, die mir auch schon "Modell standen" wie das Schloss Blutenburg in München, die Galerie "Die Schmiede" in Aying oder das Kurparkschlößchen Herrsching am Ammersee konnten meine Bilder in einigen Einzelausstellungen und Gemeinschaftsausstellung besichtigt werden.

Aber auch an anderen interessanten Orten, wie dem Kinderhaus am Westkreuz, dem Tanzzentrum im Tal, im Heimatmuseum Seehausen am Staffelsee, dem Klinikum Schwabing oder dem Klinikum rechts der Isar, in verschiedenen Öffentlichen Räumen der LH München und im KUBIZ in Unterhaching und auch im Bürgerhaus Gräfelfing fanden themen- und ortsbezogene Ausstellungen statt.

Besonders freue ich mich auf die interessierten Gäste meiner alljährlichen "Offenen Malstube", die mich in meiner Werkstätte besuchen und die Gelegenheit zur Besichtigung, zum Kauf und zu inspirierenden Gesprächen nutzen.

Einzelausstellungen von Elisabeth Zander

September 2019Stilles Schauen – Freudiges Erleben
Bürgerhaus in Gräfelfing
Juni 2019Acryl- und Aquarellbilder von E. Zander 
Apotheker- und Ärztebank in München
Feb. - Okt. 2016STILLES SCHAUEN - FREUDIGES ERKENNEN 
Kunstausstellung bei Dr. Siegel in Zorneding
November 2015Winterzauber und mehr
Kultur- und Bildungszentrum der Gemeinde Unterhaching KUBIZ
Okt. 14 - Jan. 2015  Unser Voralpenland
Direktorium-Rechtsabteilung der LH München
April - Juli 2014REISEBILDER Toskana – Malta – Zypern
Statistisches Amt der LH München
Juni 2013Acryl- und Aquarellbilder von E. Zander
Kultur- und Bildungszentrum der Gemeinde Unterhaching KUBIZ
Dezember 2012Acryl- und Aquarellbilder
Galerie "Die Schmiede", Aying
Juni 12 / Jan 2013Sommer- und Winterbilder
ATOS Klinik München, Praxis Dr. Blome
Juli 2011Impressionen vom Sommer
Freie Produzentengalerie/werkstatt galerie, München
Mai 11 / April 2013Bilder des Voralpenlandes, fortlaufende Halbjahresausstellungen
Hotel König Ludwig, Schwangau
Nov 10 / April 2011Praxisausstellung
Praxis Dr. med. Hartmut Gaulrapp, München
Sep. / Okt. 2010Sommernachklang - Aquarelle aus dem Voralpenland
Klinikum München Pasing
Jan. / Feb. 2010Winter und Frühling im Voralpenland
Klinikum rechts der Isar
März / Juni 2009Blumen und Landschaftsaquarelle
Evang. Alten- und Pflegeheim Planegg
Okt. / Nov. 2008Stillem Schönen auf der Spur
Klinikum Schwabing, München
Juni 2007Bilder des Münchner Westens
Kultur am Westkreuz e.V., Kinderhaus Westkreuz, München
August 2005Aquarelle von See, Land und Blumen
Heimatmuseum Seehausen, Staffelsee
Dez. 04 / Mai 2005Bilder des Voralpenlandes
Galerie Cornelli, Garmisch-Partenkirchen
September 2004Bilder im Jahreslauf
Schloß Blutenburg, München
April / Sept. 2004Frühlingsbilder
Tanzzentrum im Tal, München
Aug. / Sept. 2003Schönes Fünf-Seen-Land
Kurparkschlößchen Herrsching, Ammersee
Juni 2003Bilderausstellung und Werkschau zum 40. Firmenjubiläum
Garten- und Landschaftsbau Schleitzer, München-Allach
Oktober 2002Land und Blumen
Galerie "Die Schmiede", Aying
Mai / Juni 2002Bilder im Kainzenhof, Aying
November 2000Landschaften und Blumen unserer Heimat und
Frühlingsbilder aus der Toskana
Schloß Blutenburg, München
Oktober 1999Bilder aus dem Voralpenland
Galerie "Die Schmiede", Aying
Juni 1999Landschaft und Blüten - Jahreszeiten am Staffelsee
Kurgästehaus Murnau
Oktober 1996Land, Wasser und Blüten im Jahreslauf
Galerie "Die Schmiede", Aying
September 1995Landschaft und Blumen des Voralpenlandes
Galerie "Die Schmiede", Aying
Juli 1995Landschaften und Blumen rund um den Staffelsee
Schloß Blutenburg, München

Gemeinschaftsausstellungen

Dezember 2006   Bildermarkt in der Galerie "Die Insel", Bamberg
Oktober 2005Harmonie in Farbe und Form mit Dietlind Seidel, Bildhauerin in der Galerie "Die Schmiede", Aying
September 2005   Kunst natürlich sehen mit Dietlind Seidel, Bildhauerin im Haus zum Gugger, Bad Wörishofen

Öffentliche Arbeit

2012Magnolienemblem für den jährlichen Magnolienball des DAFC München im Bayerischen Hof
Mai 2000        Fischvitrine, Heimatmuseum Seehausen

Veröffentlichungen

2009       Titelbild Sommerprogramm Zusammen aktiv bleiben e.V.
2005Aquarelle von See, Land und Blumen Heimatmuseum Seehausen - Jahresbericht 2005, Heft 20
1996Ihr Erleben wiedergeben können - Elisabeth Zander München Mosaik, Heft 1